Keine Punkte zum Abschluss
Das Linzer Future Team verliert knapp gegen Hard.
In der sechzehnten und zugleich letzten Runde im Grunddurchgang waren die Jungs vom HC Hard Future Team zu Gast in der SNMS Linz-Kleinmünchen.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und erst in Minute elf gelang es unserer Spielgemeinschaft erstmals in Führung zu gehen. Auch in weiterer Folge vermochte es keiner der beiden Teams, sich abzusetzen. Es blieb sozusagen eine enge Kiste. Der 14:14 Pausenstand spiegelte somit auch die bislang ausgeglichene Leistung der beiden Kontrahenten nieder.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich in den Anfangsminuten wenig am Spielgeschehen. Nach gut fünf Minuten in diesen besagten zweiten dreißig Minuten erarbeitete sich unsere Mannschaft einen Drei-Tore-Vorsprung, der aber nicht lange von Bedeutung war. Die Gäste aus Hard ließen nicht locker und kamen in der 39. Minute wieder bis auf einen Treffer heran. Unsere Burschen erhöhten noch einmal das Tempo. Und durch Tore von Wiesinger, Böhm und Kropf zog man kurzzeitig sogar auf +4 davon. Um zu diesem Zeitpunkt der Partie bereits von einer Vorentscheidung zu sprechen, war es dennoch zu früh.
Die Vorarlberger rauften sich noch einmal auf und kamen kontinuierlich wieder näher ran. Vier Minuten vor Spielende stand es plötzlich 25:25. In einer hektischen Schlussphase wurde es dann ganz bitter für uns. Zwei Minuten vor Spielende gingen die Gäste vom Bodensee erstmals im zweiten Spielabschnitt in Führung und brachten diese zu unserem Leidwesen auch über die Zeit. Somit setze es für unsere Handballer eine unnötige und eigentlich vermeidbare Heimniederlage.
➡️ HLA Challenge I 16. Runde
SG LINZ AG/EDELWEISS FT – HC Hard FT
26:27 (14:14)
Tore: Elmar Böhm (9), Silas Wiesinger (4), Ajdin Alkic (4), Jakob Kropf (4), Florian Falthansl-Scheinecker (2), Clemens Spandl (1), Tobias Hauptmann (1), Mladenko Tepic (1)
Veröffentlicht von Jürgen Hammang am 12.03.2022