West-Cup 2023
Unsere Union Edelweiss holt sich Platz zwei.
Nachdem sich unsere Jungs im Halbfinale gegen HIT Innsbruck II keine Blöße gegeben hatten, ging es im Finale letztendlich gegen einen alten Bekannten aus Linz.
Im Halbfinale präsentierten sich unsere Blau-Weißen sehr kompakt und ließen wenig bis gar nichts anbrennen. Dabei kamen auch unsere jüngsten zu ihren Spielzeiten. Am Ende stand ein 27:21 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Im Finale standen sich dann, so wie vorhin bereits kurz erwähnt, zwei alte Bekannte gegenüber. Die SG LINZ AG/Neue Heimat konnte sich im Halbfinale gegen den UHC Absam durchsetzen und somit gab es ein rein oberösterreichisches Finale.
Das Finalmatch begann etwas verhalten. Beide Teams brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann setzte sich unsere Mannschaft sogar zwischenzeitlich etwas ab und mit +4 ging es in die Umkleide. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann etwas turbulent. Die Spielgemeinschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und das Spielgeschehen am Parkett wurde ruppiger. Die Strafen für die ruppige Gangart wurden aber eher sehr einseitig verteilt. Aufgrund einiger fragwürdiger, teilweise unglaublichen Schiedsrichterentscheidungen mussten sich unsere Jungs letztendlich nach einer an und für sich guten Partie mit 20:22 geschlagen geben.
Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 03.06.2023