23. November 2024

Edelweiss Linz Handball

Future-Team erkämpft Sieg

Linzer Truppe holt die drei Punkte mit in die Landeshauptstadt.

Es entwickelte sich eine offene Partie. Keine der beiden Teams konnte sich in den ersten zwanzig Minuten mit mehr als einem Tor absetzten. Beim Spielstand von 11:11 setzten sich die Heimischen durch einen 4:0 Lauf kurzzeitig mit +4 ab. Für eine Pausenführung reichte es dennoch nicht. Unsere Jungs kämpften sich in dieser Phase angeführt von Gabriel Eder (2) und Daniel Röthig (2) wieder ran und zum Pausentee ging es mit einem 16:16 Unentschieden in die Katakomben.

Im zweiten Abschnitt blieb es weiterhin knapp. In der 38′ Minute setzten sich unsere Linzer Burschen zum ersten Mal mit +2 ab. Die Heimsieben blieb weiterhin dran und ließ sich nicht abschütteln. Erst nach einem Treffer von Boris Mitterrutzner gut elf Minuten vor Spielende stand es plötzlich +3 für Linz. Gleich darauf wurde es etwas hektisch. Nach einer 2+2 Zeitstrafe für Lovro Crnojevic standen unsere Jungs plötzlich ganze vier Minuten mit einem Mann weniger am Platz. Dennoch schafften man es den Vorsprung in dieser etwas hektischen Periode sogar auf +4 auszubauen. Die letzten Minuten waren dann ebenfalls Nerven zermürbend. Am Ende hielt die Führung und unsere Mannschaft feierte einen doch hart umkämpften 27:30 Auswärtserfolg.


➡️ HLA Challenge I Play Off
Sparkasse Schwaz Tirol Handball FT – SG LINZ AG/NH/Edelweiss Linz
27:30 (16:16)
Tore: Ivan Rados (7), Gabriel Eder (7), Milanko Duric (5), Tobias Niedermüller (2), Daniel Röthig (2), Tobias Hauptmann (2), Justin Dudlak (2), Lovro Crnojevic (1), Clemens Spandl (1), Boris Mitterrutzner (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 25.03.2023